background-shape

Rebecca Forster: Verschwundene Zeugin

blog-img

Staranwältin Josie Bates sieht sich mit einer schier unlösbaren Aufgabe konfrontiert, als ihr Lebensgefährte Archer plötzlich wegen Mordes verhaftet wird. Der Vorwurf: Er soll zwei Jahre zuvor seinen Stiefsohn Tim getötet haben. Die Beweislast ist erdrückend und Archer selbst alles andere als mitteilsam. Noch während Josie versucht, sich über den Fall klarzuwerden, erscheint Tims leiblicher Vater auf der Bildfläche, um die Kaution für Archer zu stellen. Ein rätselhafter Coup, denn er hat sich nie für seinen Sohn interessiert. Kann Josie Archers Unschuld beweisen in diesem Dickicht aus Selbstschutz, Lügen und fehlgeleiteten Ambitionen oder ist der Mann, den sie liebt, tatsächlich ein Mörder?

Rebecca Forster schrieb ihren ersten Roman aufgrund einer verrückten Wette. Seither stürmen ihre mittlerweile knapp dreißig Bücher die Bestsellerlisten von Amazon und USA Today.

Bevor sie Schriftstellerin wurde, arbeitete Forster nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre zunächst mehrere Jahre lang als Marketingleiterin. Als Autorin konzentriert sie sich heute vorwiegend auf Justiz- und Politthriller. Darüber hinaus unterrichtet sie kreatives Schreiben an der renommierten University of California und hält Vorträge vor juristischen Vereinigungen, auf Autorentagungen und Frauensymposien. Durch ihre gemeinnützige Arbeit an amerikanischen Mittelschulen bringt sie zudem Schülerinnen und Schülern die Freude am kreativen Schreiben nahe.

Rebecca Forster ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrem Mann in Südkalifornien. Wenn sie gerade nicht schreibt, reist sie gerne, wobei Deutschland zu ihren bevorzugten Reisezielen gehört – insbesondere, wenn ihre in Kassel aufgewachsene Mutter sie begleitet.

AmazonCrossing