Nur noch wenige Monate, dann wird sich der langjährige Traum von der Teilhaberschaft in ihrer angesehenen Chicagoer Anwaltskanzlei für Abby Donovan erfüllen. Doch dann katapultiert ein nächtliches Missgeschick sie in eine Welt aus Drogen, Banden, Mord und Korruption, und ihre Welt steht Kopf. Was und vor allem wen Abby gesehen hat, verfolgt sie – wie auch der rätselhafte Tod eines liebenswürdigen Fremden. Obwohl Abbys Arbeit leidet, ihre Termine platzen und ihre Beförderung auf dem Spiel steht, ist sie genötigt, mithilfe eines seltsamen neuen Freundes zu ermitteln.
Doch Abbys Ermittlungsarbeit gefährdet nicht nur ihre Karriere. Jemand beobachtet sie, und er wird nicht zulassen, dass eine naseweise Anwältin sein Spiel aufdeckt.
In diesem fesselnden Debüt begleiten wir E. C. Diskin und ihre alles andere als perfekte und gerade deshalb glaubhafte Protagonistin auf einer atemlosen Achterbahnfahrt durch Chicago. Während man mit Abby hofft und bangt, lernt man die Stadt mit allen Höhen und Tiefen kennen, von den finsteren Straßen der West Side bis zu den Anwesen am North Shore.
Ein spannender Thriller, der eine wenig bekannte, häufig angewendete und allzu oft missbrauchte Rechtspraxis beleuchtet.
E.C. Diskin studierte Wirtschaft an der Texas Christian University und Jura am DePaul University College of Law in Chicago. Nachdem sie mehrere Jahre als Anwältin gearbeitet und eine Schublade voller Ideen für Geschichten hatte, trat Diskin einer Autorengruppe bei und begann mit der Niederschrift von The Green Line. Mittlerweile arbeitet sie an einer Fortsetzung; weitere Werke sind in Vorbereitung. Weitere Infos über die Autorin unter: http://www.ecdiskin.com sowie unter: https://www.facebook.com/ECDiskin.